» Einbau- und Verlegetechniken «
Einbau und Verlegetechniken

Estrich kann unterschiedlich verarbeitet werden und wird entsprechend unterteilt.

Je nachdem, welche Anforderungen, wie schnelle Trocknung, hohe Belastbarkeit oder hohe Schalldämmung, gefordert sind, wird die entsprechende Einbau- und Verlegetechnik angewendet.


Fließ-Estrich

Fließ-EstrichFließestrich wird als Trockenmörtel an die Baustelle geliefert. Dort wird er mit Wasser gemischt und an die entsprechende Einbaustelle gepumpt.

mehr ...

Schwimmender Estrich

Schwimmender EstrichDer schwimmende Estrich wird auf Dämm-Material aufgebracht, das als Trennschicht dient. Somit verbindet sich dieser Estrich nicht mit der Trägerschicht.

mehr ...

Trocken-Estrich

Trocken-EstrichTrockenestrich besteht aus vorgefertigten Elementen in Form von Platten, die im Verband verlegt und im Fugenstoß verklebt werden ...

mehr ...